Umgang mit „alten“ Webseiten in der Übergangsphase
Mehr und mehr Webseiten sind in das neue, responsive Layout übertragen. Im Hintergrund arbeitet das Relaunch-Team daran, auch die verbleibenden Hauptmenüpunkte neu zu strukturieren und im neuen Design anzulegen.
In der Übergangsphase ist es unvermeidbar, dass Webseiten im alten und im neuen Layout nebeneinanderstehen. Dies betrifft neben den noch nicht bearbeiteten Hauptmenüpunkten insbesondere die Webseiten ab der dritten Navigationsebene, die von den dezentralen Redakteur*innen gepflegt werden.
Wenn Ihr Bereich noch nicht neu gelauncht wurde, bitten wir Sie, Ihre Webseiten weiterhin wie gewohnt im alten Layout zu aktualisieren und zu pflegen. Dies wird auch den Umbau Ihrer Webseiten erleichtern, denn: Für einen möglichst unkomplizierten Relaunch ist es von Vorteil, wenn Ihre Webseiten in einem aktuellen und bereinigten Zustand sind.
Bitte haben Sie Nachsicht, dass in dem komplexen Prozess nicht alle Webseiten gleichzeitig angegangen werden können. In den kommenden Wochen und Monaten wird das Relaunch-Team sukzessive auf die einzelnen Bereiche zukommen.
Zurzeit werden die CMS-Redakteur*innen geschult, die für die Webseiten der Fakultäten, der einzelnen Studiengänge und für die rund 70 Lehrstühle und Professuren verantwortlich sind.
Zurück zur News-Übersicht
Beitrag teilen: