Scannen
Begeben Sie sich zu einem beliebigen Multifunktionsgerät. Lassen Sie die Chipkarte (Studierenden- bzw. Mitarbeiterausweis) ohne Druck in den roten Kartenschlitz gleiten. Die Eingaberichtung der Karte ist für den Kartenleser irrelevant.
Sollen die entstehenden Scankosten per dienstlicher Kostenstelle abgerechnet werden, so wählen Sie "F1".
Für die Abrechnung per privater Wertbörse wählenn Sie "F2".
Anschließend wird das Touchpad des Multifunktionsgerätes freigeschalten. Wählen Sie auf dem Display die Funktion "Senden".
Nun tippen Sie auf "0001 SCAN".
Legen Sie die zu scannenden Dokumente in den Dokumenteneinzug bzw. auf die Glasfläche. Sie haben nun die Möglichkeit, über die Funktion "Basis" die Eigenschaften des Scanauftrags anzupassen (Auflösung, Farbe oder S/W, doppelseitig, etc.).
Mit Hilfe des "Start" Buutons beginnt das Gerät mit dem Scanauftrag.
Anschließend sehen Sie auf dem Terminal die Abrechnung der gescannten Dokumente.
Wenn Sie auf dem Terminal den Button "END" betätigen, wird Ihre Karte wieder ausgegeben.
Per E-Mail erhalten Sie nun die gescannten Dokumente. Sollten der Scanauftrag Dokumente größer 5 MB erzeugen, so erhalten Sie in der Mail einen Download - Link. (Achtung - der Download ist nur innerhalb des Campus Netzwerks möglich).