E-Mail-System für die Mitarbeiter (Microsoft Exchange)
Apple Mail - IMAP Konto
Starten Sie Apple Mail
Beim ersten Konto öffnet sich gleich das Fenster für Kontokonfiguration, sonst wählen Sie bitte die Apple Mail Menüpunkt "Account hinzufügen".
Wählen Sie bitte die Option: "Anderer Mail-Account" und auf "Fortfahren" klicken.
Geben Sie nun Ihre persönlichen Daten (Kontoname, E-Mail-Adresse, Passwort) ein und klicken Sie dann auf "Anmelden"
Geben Sie als Posteingangsserver und Postausgangsserver "owa.europa-uni.de" ein und klicken Sie dann auf "Anmelden"
Wählen Sie die Apps aus und auf "Fertig" drücken.
Wählen Sie bitte Menü "Einstellungen" und prüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen.
Wählen Sie bitte die Option: "SMTP-Serverliste bearbeiten" aus und prüfen Sie die Einstellungen.
So sollten die Einstellungen aussehen.
Unter "Erweitert" prüfen Sie noch Ihre IMAP-Einstellungen.
Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen "IDLE-Befehl verwenden...."